die Macht starker Layouts

Werbetexterin und Journalistin wurde ich nach meinem Zahnmedizinstudium, weil ich das Wort liebte. Als ich begriff, dass meine erste große Geschichte wegen eines fehlenden Aufmacherfotos nur in Briefmarkengröße veröffentlicht würde und mein Erfolg als Text-Redakteurin von der Kompetenz von Grafikern und Fotografen abhängig war, beschloss ich, fit im Bereich Layout und Foto zu werden.

wichtige Layoutregeln


Erst wird das Bild, dann die Überschrift, dann die Bildunterschrift und erst dann der erste Satz des Textes wahrgenommen.

Jeder Satz in einem Text muss mit einem inneren 'Ja' beantwortet werden und so interessant sein, dass der Leser neugierig auf die Fortsetzung ist. Sonst wird der letzte Satz nie gelesen. Egal, wie genial er ist.

begeisternde Fotos dank professioneller Fotooptimierung


Unscheinbare Alltagsbilder können mit Profi-Programmen und dem dazugehörigen Know How zu strahlenden Hochglanzbildern werden. Entscheidend für den Erfolg ist dabei die Qualität der Pixelauflösung der Original-Fotodatei. Hier zwei Beispiele:

Kontakt

Sie haben Fragen? Einfach anrufen: ✆ 0431 - 55 72 97 78. Oder schreiben: