ö
Petra Keßler

Lektorin, Ghostwriterin, Textdoktorin

Worte fühlen und formen zu können, ist eine Begabung und ein Bedürfnis. Für einen Wortsensitiven haben Worte einen Geschmack und sind Texte lebendig: Sie haben Ebenen, Rhythmen, Geschwindigkeiten und Charakter.

Aus diesem Erleben heraus kann er selbst schreiben und anderen bei der Geburt ihrer Worte und Texte helfen.

3 Sekunden entscheiden über Erfolg oder Mißerfolg eines Textes.

Denn drei Sekunden scannt ein Mensch eine Seite mit den Augen, um zu entscheiden, ob ihn etwas interessiert. Bei Desinteresse wird weiter geklickt, gewischt, geblättert.

Deshalb geht selbst ein genialer Text ohne ein aufmerksamkeitsstarkes Layout ungelesen unter.

Gutes Grafikdesign sorgt dafür, dass starke Worte sichtbar werden. Und wirken können.

Erst wird das Bild, dann die Überschrift, dann die Bildunterschrift und erst dann der erste Satz des Textes angeschaut.

Jeder Satz in einem Text muss mit einem inneren 'Ja' beantwortet werden und so interessant sein, dass der Leser neugierig auf die Fortsetzung ist. Sonst wird der letzte Satz nie gelesen. Egal, wie genial er ist.

Sie haben Textwünsche?

Einfach anrufen: 0431 - 55 72 97 78.

Verantwortlich für den Inhalt

Petra Keßler

Journalistin & Lektorin

Lüdemannstr. 70, 24114 Kiel

Telefon: 0431 557 29 778

E-Mail: kontakt@cumamore.de

USt-Id Nr.: DE270981747


Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:

https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.